Architekturbüro

Thomas Schneider Hoppe

StWW 01

Umbau Renovation des Verwaltungsgebäudes der Städtischen Werke Winterthur

Mit der Neugestaltung der Eingangspartie ist eine dem Unternehmen entsprechende neue Empfangssituation geschaffen worden. Grosszügige Verglasungen, kräftige Farben, eine moderne Innenausstattung kombiniert mit einer gezielt eingesetzten Beleuchtung vermitteln den Eindruck eines kundenorientierten, professionellen mittelgrossen Industrie- und Dienst-leistungsunternehmens.

Das ehemalige Magazingeschoss ist zu Büroräumen umgebaut worden. Die bestehende Skelettstruktur wird zum Anlass genommen mit einer flexiblen Raummöblierung und einer sorgfältig ausgewählten künstlichen Beleuchtung, offene helle Arbeitsplätze zu schaffen, welche die teamorientierte Arbeitsplatzsituation unterstützen und gleichzeitig die Privatheit jedes Arbeitsplatzes gewährleisten.

StWW 04
StWW 05
StWW 06
 

Zustand vor dem Umbau

StWW 08
StWW 03